Weilrod

Wie Perlen auf der Kette ziehen sich die einzelnen Ortsteile von Weilrod an der Weilstraße entlang. Insgesamt 13 Ortsteile bilden die Gemeinde. Gerade Wanderer kennen diese Region, die sich von dem durch Landwirtschaft geprägten Usinger Land mit ihrem dichten Waldbestand deutlich unterscheidet. Die Wiesen links und rechts der Weil laden regelrecht zu einem Picknick ein. Der Ort macht durch seine Vorstöße in Richtung umweltfreundlicher Energiegewinnung in den Medien immer wieder von sich Reden.

Bekannt ist das Sporthotel Erbismühle über die Grenzen des  Hinteraunus als Traninigslager der deutschen Fußballnationalmannschaft hinaus. De Weilstraße lockt darüber hinaus aber noch mit zahlreichen weiteren kulinarischen Erlebnistempeln.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>